Add-Ons
Um unsere Add-Ons, Anwendungserweiterungen, Entwicklungswerkzeuge und Schnittstellen nutzen können, müssen Sie orgAnice CRM 7 installiert haben. Erst dann stehen Ihnen unsere umfangreichen Produkterweiterungen für ein noch effizienteres Arbeiten zur Verfügung. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an den orgAnice-Vertrieb oder an die orgAnice Fachhändler.
Inhaltsverzeichnis
Allgemeine Add-Ons
Im Premium-Softwarepflege-Vertrag (PSV) enthalten
Das AddOn orgAnice Adress-Gruppen ermöglicht die Zuordnung von Adressen in Adress-Gruppen.
Bitte verwenden Sie das Add-On nur, wenn Sie Adressen in Gruppen organisieren wollen.
Nach dem Einspielen des AddOns gibt es eine übergeordnete Tabelle zu den Adressen. Die bisher erstellten Adressen befinden sich in der Gruppe „Standard“. Sie können nun neue Gruppen erstellen. Der Name einer Gruppe kann umbenannt werden. Vorhandene Adressen können Sie mit Hilfe der Funktion „Datensatz – Verschieben” in die neue(n) Gruppe(n) verschieben.
Im Basis-Produkt enthalten
Mit orgAnice Address-Magic können Sie einfach und bequem komplette Adressen einfach aus Dokumenten oder von Webseiten direkt in orgAnice CRM übernehmen:
- Automatische Erkennung der Adressbestandteile aus der Windows-Zwischenablage
- Adressübernahme in die Adresstabelle mit Ansprechpartnern und Adressmerkmalen
- Automatische Anlage von Vorgängen oder Workflow
Im Basis-Produkt enthalten / Separat zu installieren
Nahezu unbegrenzte Speichermöglichkeiten moderner IT-Systeme machen es möglich: In Unternehmen bilden sich riesige Datenbanken. Die darin enthaltenen Informationen bleiben jedoch verborgen. Die Konsolidierung der Daten aus verschiedenen Unternehmensanwendungen zu übersichtlichen Kennzahlen ist zeitaufwändig und teuer. Dabei ist ein funktionierendes Controlling im sich ständig verschärfenden Wettbewerb die Basis für nachhaltigen Erfolg. Gefragt ist heute die Realtime-Auswertung über alle Datenbanken.
- orgAnice Business Intelligence (BI) ermöglicht Realtime-Auswertung über mehrere SQL-Datenbanken
- Wird mit BI-Reports ausgeliefert, ist jedoch beliebig erweiterbar
Im Basis-Produkt enthalten
Durch die Integration der TAPI-Schnittstelle in orgAnice ist eine Anbindung an TK-Anlagen und ISDN-Telefone möglich, so dass aus der Datenbank nicht nur direkt gewählt werden kann -Adressen, Ansprechpartner und Korrespondenz werden bei einem Anruf in orgAnice angezeigt, noch bevor Sie abheben.
orgPhone wird als COM-Komponente (orgPhone.exe) implementiert und übernimmt alle Aufgaben, die mit der Visualisierung und der Kontrolle von Telefongesprächen verbunden sind. Dazu wird der Windows-TAPI-Systemdienst verwendet. Die Komponente enthält ihren eigenen interaktiven Konfigurationsteil.
Im Basis-Produkt enthalten
Das Datenpflege-Werkzeug sorgt für bessere Datenqualität, indem Datensätze, die den in der Datenbank definierten Kriterien nicht entsprechen (z.B. Datensätze, die leere Pflichtfelder beinhalten), markiert und in einem gesonderten Benutzerdialog zur Verfügung gestellt werden. Anschließend kann der fehlerhafte Inhalt „auf Knopfdruck“ korrigiert werden.
Im Premium-Softwarepflege-Vertrag (PSV) enthalten
Mit orgAnice Kanonizer verfügen Sie über eine Anwendung, die es Ihnen leicht ermöglicht, die Telefonnummern in Ihrer orgAnice-Datenbank in ein standardisiertes Format zu bringen. Dadurch haben es alle anderen Anwendungen – wie zum Beispiel orgAnice Phone – leichter, die Telefonnummern zu erkennen und fehlerfrei benutzen zu können. Die in Ihrem orgAnice Phone eingestellten Wähleigenschaften, werden vom orgAnice Kanonizer übernommen und benutzt.
Nach der Übernahme Ihrer Altdaten aus anderen Anwendungen oder Ergänzung Ihrer Datenbestände haben Sie nun ein einfaches Werkzeug, um die Telefonnummern automatisch zu überprüfen und in den allgemeingültigen Standard konvertieren zu können.
Im Premium-Softwarepflege-Vertrag (PSV) enthalten
Mit orgAnice Kanonizer verfügen Sie über eine Anwendung, die es Ihnen leicht ermöglicht, die Telefonnummern in Ihrer orgAnice-Datenbank in ein standardisiertes Format zu bringen. Dadurch haben es alle anderen Anwendungen – wie zum Beispiel orgAnice Phone – leichter, die Telefonnummern zu erkennen und fehlerfrei benutzen zu können. Die in Ihrem orgAnice Phone eingestellten Wähleigenschaften, werden vom orgAnice Kanonizer übernommen und benutzt.
Nach der Übernahme Ihrer Altdaten aus anderen Anwendungen oder Ergänzung Ihrer Datenbestände haben Sie nun ein einfaches Werkzeug, um die Telefonnummern automatisch zu überprüfen und in den allgemeingültigen Standard konvertieren zu können.
Im Premium-Softwarepflege-Vertrag (PSV) enthalten
Der orgAnice Merkmal-Filterassistent filtert und markiert Adressen und Ansprechpartner auf Basis der ausgewählten Merkmale.
Im Basis-Produkt enthalten
Mit der orgAnice Geodata-Erweiterung können Geodaten einzeln abgefragt und gespeichert werden. Die gelieferten Geodaten beinhalten Längengrad, Breitengrad, Kreis sowie das Bundesland. Durch diese Visualisierung von CRM-Daten auf der Landkarte werden Zusammenhänge leichter verständlich und sind besser und schneller interpretierbarer als in Tabellenform. In allen CRM-Bereichen (Vertrieb, Marketing und Service) lassen sich dadurch Geschäftsprozesse optimieren und die Benutzerfreundlichkeit signifikant erhöhen.
Im Basis-Produkt enthalten
Mit Hilfe der globalen Dublettebprüfung bleiben die Daten in orgAnice CRM immer auf dem neuesten Stand. Unterstützung beim Finden und Bereinigen von Adress-Dubletten in der orgAnice-Datenbank: Mit Hilfe einer grafischen Oberfläche werden mögliche doppelte Datensätze dargestellt und die bestätigten Dubletten entfernt.
Im Basis-Produkt enthalten
Die Volltextsuche unterstützt bei der Suche und Identifikation von Informationen in der Datenbank. Mit Hilfe von Suchkriterien sowie Platzhalter kann gezielt die Suche eingegrenzt werden.
Im Basis-Produkt enthalten
Viele Arbeitstage beinhalten sich wiederholende Arbeitsvorgänge. Der orgAnice Workflow-Generator passt sich nahtlos in orgAnice CRM ein und sorgt für Effizienz und Qualität bei den Arbeitsabläufen. Durch standardisierte Workflows, welche als Standard-Vorgänge mit beliebig vielen Aktivitäten und bedingten Abläufen generiert werden, lassen sich einzelne Arbeitsschritte schnell und sicher abwickeln.
Dokumenten-Management
Im Premium-Softwarepflege-Vertrag (PSV) enthalten
Das AddOn orgAnice Adress-Gruppen ermöglicht die Zuordnung von Adressen in Adress-Gruppen.
Bitte verwenden Sie das AddOn nur, wenn Sie Adressen in Gruppen organisieren wollen.
Nach dem Einspielen des AddOns gibt es eine übergeordnete Tabelle zu den Adressen. Die bisher erstellten Adressen befinden sich in der Gruppe „Standard“. Sie können nun neue Gruppen erstellen. Der Name einer Gruppe kann umbenannt werden. Vorhandene Adressen können Sie mit Hilfe der Funktion „Datensatz – Verschieben” in die neue(n) Gruppe(n) verschieben.
Im Premium-Softwarepflege-Vertrag (PSV) enthalten
Dokumenten-Management gehörte schon immer zu den wesentlichen Kompetenzen von orgAnice. Mit orgAnice DMS werden diese Fähigkeiten stark erweitert. orgAnice als Entwicklungs- und Integrationsplattform ist für alle da. Auf der Ebene der Anwendung bietet orgAnice nun ein Zahlungs- und Buchungs-Managementsystem, sowie den orgAnice Personal-Manager mit Personalakte.
orgAnice Signatur Systeme
Mit den orgAnice Signatur-Systemen ist orgAnice wie immer der Zeit voraus. Mit orgAnice DMS können nun auch kleine Firmen zu bezahlbaren Konditionen ein DMS betreiben. Wie gehabt integriert sich orgAnice in bestehende EDV-Umgebungen, hier also in DMS-Systeme wie loboDMS, ELO, windream, SharePoint und macht so Medienbrüche und Mehrfacherfassung von Daten ein Ende. Auch große Organisationen können nun von der starken Prozess- und Integrationsfähigkeit von orgAnice profitieren.
Scanner sind preiswert und oft schon im vorhandenen Multifunktionsgerät enthalten. Was aber fehlt, ist die praktische Software-Lösung. orgAnice DMS DirectScan macht den Weg frei zum papierlosen Büro. Das AddOn arbeitet nahtlos mit orgAnice CRM und seinem integrierten Kontakt- und Office-Management-System zusammen. orgAnice DRM DirectScan kann an jedem Arbeitsplatz betrieben werden und ist intuitiv bedienbar. Die Ablage erfolgt als PDF, oder optional in den Formaten JPG, PNG, TIF und PDF/A mit durchsuchbarem Text durch integrierte OCR-Konvertierung.
Im Basis-Produkt enthalten
Informationen sind der Kern betriebswirtschaftlichen Handelns. Um so wichtiger ist der Schutz der sensiblen Unternehmensdokumente. Der Dokumentenschutz ermöglicht den Zugriff auf Dokumente einzuschränken. Das Ändern und/oder Lesen eines Dokumentes ist nur für bestimmte Nutzer möglich. Gegenüber anderen Nutzern oder Nutzergruppen ist das Dokument geschützt.
Dokumentenrechte
Der Dokumentenschutz sichert ausschließlich das Dokument. Der zugehörige Datensatz bleibt weiterhin für alle Benutzer sichtbar.
Der Zugriff wird über das bestehende Konzept der Berechtigungsgruppen geregelt. Der Verfasser eines Dokumentes bestimmt über ein neues Kontextmenü, der Dokumentenschaltfläche, welche Benutzergruppe das Dokument lesen und/oder verändern darf. Damit können Sie Ihre Unternehmensverträge vor unberechtigtem Zugriff schützen. Das gilt für Arbeitsverträge, wichtige Abrechnungen, digitale Signaturen, usw.
Im Basis-Produkt enthalten / Separat zu installieren
Optimierung der Prozesskosten im Output-Management ist ein Thema, dass keinen Unternehmer „kalt“ lässt. Dabei stellen sich die Kosten für jedes Unternehmen unterschiedlich dar. Ineffizient ist es bei kleinen Unternehmen, wenn die Mitarbeiter Einschreiben bei der Post noch persönlich aufgeben müssen. Bei großen Untenrehmen führt das zu erheblichen Kostensteigerungen.
Das orgAnice Output-Management ist der Multi-Channel-Versand schriftgebundener Dokumente. Damit kann der Versand für Hybrid-Brief, Online-Brief (mit und ohne digitale Signatur und elektronischem Postfach), Fax, Einzel- und Serien-SMS und E-Mail gesteuert werden. Im gesamten Prozess ist das „Vier-Augen-Prinzip“ mit Freigabe, Unterschriften und Ablageprozessen sichergestellt.
Im Basis-Produkt enthalten
Automatische aktuelle Darstellung des Dokumentes, Bildes oder der Website der aktiven Tabelle bzw. des aktiven Datensatzes.Das Kontextmenü des Dokumentbuttons bietet darüber hinaus weitere Optionen. Wählen Sie den Menüpunkt Eigenschaften…, um anzeigen zu lassen, welches Format das Dokument hat, wann das Dokument erstellt und wann es zuletzt geändert wurde sowie wo das Dokument gespeichert ist. Für Microsoft Office-Dokumente, etwa Microsoft Word-Dokumente oder Microsoft Outlook-Nachrichten, wird auch eine Dokumentvorschau gespeichert. Damit muss nicht zwangsläufig die zugehörige Anwendung gestartet werden, um den Inhalt einer Datei betrachten zu können. Diese Vorschau rufen Sie zusätzlich auch über den Menüpunkt Ansicht | Dokumentvorschau auf.
Im Premium-Softwarepflege-Vertrag (PSV) enthalten / Separat bestellbar
Der orgAnice SQL-Reportgenerator stellt die folgenden Funktionalitäten zur Verfügung:
- Erstellung von Listen in Microsoft Excel™ anhand von SQL-Abfragen, die Daten aus der orgAnice-Datenbank auswerten
- Die SQL-Abfragen können mit Parametern versehen werden, sodass der Benutzer nur die Parameter ändern muss, ohne die zugrundeliegende SQL-Abfrage anpassen zu müssen
- Die Datensätze, die als Ergebnisse der Abfrage ausgegeben werden, können zusätzlich in orgAnice markiert werden.
Office-Integration
Im Basis-Produkt enthalten
Vorlagengesteuerte Dokumentenerstellung sowie Word-Serienbriefe sind die wesentlichen Bestandsteile der Zusammenarbeit von Word und orgAnice. Vorgefertigte, mitgelieferte Vorlagen für Briefe, Angebote oder Rechnungen machen die Integration von Daten aus orgAnice heraus zum Kinderspiel. Anpassbarkeit und Word als Bestandteil der Entwicklungsumgebung von orgAnice machen Word zu einem perfekten Begleiter.
Im Basis-Produkt enthalten
OneNote ist ein kostenloses Tool mit dem verschiedene Notizbücher erstellt werden können. Die Notizbücher können auch in der Cloud synchronisiert werden. Das Tool ist für viele verschiedene Plattformen verfügbar. Darunter fallen Windows 7, 8 und 8.1, Mac OS X, Android, iOS und Windows Phone. Zusätzlich kann der Dienst auch im Browser genutzt werden. Alle Daten können auf allen Plattformen synchronisert werden. Schreiben Sie eine Notiz auf Ihrem Mac und synchronisieren Sie Ihr Notizbuch mit Ihrem Windows Phone. Bei Notizen sind Sie nicht nur auf Text beschränkt. Auch Bilder, Zeichnungen, Karten und sogar formatierte Dokumente können im Notizbuch gespeichert werden. Notizen können auch freigegeben und mit anderen geteilt werden. Eine Freigabe kann jederzeit wieder zurückgenommen werden. Durch die Möglichkeit mehrere Notizbücher anzulegen kann zum Beispiel eine Trennung der freigebenen und der eigenen Notizen erfolgen.
Im Basis-Produkt enthalten
Mit dem neuen orgAnice Outlook-Connector erfolgt eine bessere Unterstützung des Ablageprozess von E-Mails aus Outlook nach orgAnice. Dabei wird dem Anwender der Ablageprozess so transparent und einfach wie möglich gemacht. Dies geschieht durch die Workflow-Integration von orgAnice Funktion in die Outlook-Oberfläche.
Vorteile des orgAnice Outlook-Connector:
- Benutzerfreundlichere Oberfläche
- optimierte Benutzerführung
- Unterstützung von Microsoft Office 2010 und 2013 (modernes Ribbon Design)
- Die Ablage steht ständig in einem gesonderten Fensterbereich zur Verfügung
- Bei der Suche nach möglichen Ablagestellen in
- orgAnice wird nicht mehr nur die erste, sondern alle E-Mail-Fundstellen in orgAnice angezeigt.
- Kombinierte Suche nach Absender und Empfänger ist jetzt gleichzeitig möglich
- Für Programmierer gibt es mächtigere und einfachere Konfigurationsmöglichkeiten (Für Details wenden Sie sich an unseren technischen Support)
Im Basis-Produkt enthalten
Einzelwerte: Ausfüllen einzelner Zellen mit Daten der aktuellen Datensatzzeigerposition oder dem Ergebnis einer benutzerdefinierten Funktion. (Alle Werte, die sich über einen orgBasic-Ausdruck definieren lassen, können angezeigt werden)
Tabellarische Darstellung von Daten aus einer orgAnice-Tabelle
Ausfüllen einer Excel-Tabelle(Liste) mit Daten aus einer orgAnice-Tabelle.
(Ausser Feldern der Tabelle können auch Felder einer übergeordneten Tabelle oder das Ergebnis eines orgBasic-Ausdrucks für die Anzeige definiert werden)
Im Premium-Softwarepflege-Vertrag (PSV) enthalten / Separat bestellbar
Improvisierte Lösungen mit Excel sind oftmals die Antwort auf zu schnelle Veränderungsprozesse im Unternehmen. Standardsoftwarelösungen decken nur Standardprobleme ab. Mangelnde Software-Integration der Excel-Lösungen führen zum Medienbruch. Die Folge sind ständige Abstimmungsprobleme zwischen den Team-Mitgliedern.
Mit dem AddOn ExcelTransfer stellt orgAnice ein Integrationswerkzeug zur Verfügung. Die Daten können so direkt aus einer Excel-Tabelle in eine orgAnice Datenbanktabelle zur weiteren Verarbeitung übernommen werden.
Zeitmanagement
Im Basis-Produkt enthalten
Die Alarmliste ist ein einfaches und effektives Werkzeug um Wiedervorlagen und Termin zu verwalten. Sie enthält alle Termin und Wiedervorlagen. Durch den Button „Folgeaktivitäten“ wird Sie mit neuen Terminen und Wiedervorlagen gefüllt und ermöglicht eine sehr elegante und einfache Überwachung der Alarme. Bearbeitete Alarme können auf „erledigt“ gesetzt werden. Alarme sind im orgAnice Kalender sowie in der Aufgabenliste sichtbar.
Im Basis-Produkt enthalten
Aufgaben sind täglich zu delegieren, freizugeben, zu kontrollieren und zu erledigen. Das alles unter Beachtung von Relevanz und Priorität. Der orgAnice Aufgaben-Manager integriert sich nahtlos in orgAnice CRM. Jetzt kann jedem Datensatz eine oder mehrere Aufgaben zugeordnet werden. Der Aufgaben-Manager arbeitet problemlos mit allen orgAnice-Plattform-Lösungen CRM/DMS/CTI/WEB/ECN zusammen.
Im Basis-Produkt enthalten
Mit dem integrierten Kalender, haben Sie Ihre Termine immer im Blick. Grafisch dargestellt sind Einzel- und Gruppentermine, Aktivitäten und die gesetzlichen Feiertage. Bearbeiten Sie Ihre Termine (kopieren, verschieben, einfügen) und wechseln Sie zwischen der Tages- und Wochenansicht.
Im Premium-Softwarepflege-Vertrag (PSV) enthalten / Separat bestellbar
Die Beherrschung dynamischer Prozesse ist nur mit einem optimalen Ressourcen-Management möglich. Die unverzügliche Reaktion auf einen Ausfall ist Voraussetzung für die erfolgreiche Organisation. Damit es nicht dazu kommt, sind Ressourcen im Team zu managen.
Der Ressourcen-Planer erlaubt die perfekte Visualisierung der Terminplanung. Das AddOn integriert sich durch die Konfiguration in jede orgAnice-Anwendung. Durche Einbindung von einer Ressourcen- und mehreren Termin-/ Verfügbarkeitstabellen entsteht eine optimale Ressourcen-Termin-Visualisierung.